Verpflegung:

Wir bitten bei der mitgebrachten Brotzeit auf gesunde Ernährung unserer Kinder zu achten.
Insbesondere sollte in jedem Fall auf Beigaben wie Süßigkeiten verzichtet werden.
Die Brotzeit sollte in geeigneten Behältnissen (Kunststoffflasche und Kunststoffbehälter) mitgegeben werden.
Im Kindergarten wird Tee bereitgestellt, der von den Eltern der Kinder regelmäßig freundlicherweise gespendet wird.
Durch den Menüservice Meyer werden die Kinder mit warmen Mittagessen versorgt. Das Mittagessen ist eine Woche im Voraus in der Einrichtung buchbar und kann z.B. im Krankheitsfall am Tag der Bestellung bis 08:00 Uhr abbestellt werden. Die Anmeldung und Abrechnung erfolgt über die Internetseite www.meyer-menue.de.

Da uns Ernährungserziehung sowie die Förderung der Alltagskompetenzen wie Gemüse und Obst waschen, schneiden, vorbereiten sehr wichtig sind, haben wir uns beim Schulfruchtprogramm „ Fruchtig fit-wir machen mit!“ beworben und freuen uns, dass wir ab August für ein Kindergartenjahr dabei sein dürfen. Wir werden jeden Dienstag von einem Biobauern aus der Region mit frischen saisonalen Obst und Gemüse beliefert. Dieses wird den Kindern als Zwischenmahlzeit angeboten.

Für genauere Informationen können Sie auch den Flyer „Fruchtig- fit Information für Eltern“ downloaden.

Klicke hier: