Verpflegung:

Wir bitten bei der mitgebrachten Brotzeit auf gesunde Ernährung unserer Kinder zu achten.
Insbesondere sollte in jedem Fall auf Beigaben wie Süßigkeiten verzichtet werden.
Die Brotzeit sollte in geeigneten Behältnissen (Kunststoffflasche und Kunststoffbehälter) mitgegeben werden.
Wir stellen für die Kinder Mineralwasser (vom Getränkemarkt Freyer) und Tee an Getränken bereit. Halbjährlich wird dafür ein Getränkegeld von 15,00 Euro eingesammelt.
Durch den Menüservice „Menümanufaktur Hofmann“ werden die Kinder mit warmen Mittagessen versorgt. Das warme Mittagessen ist an einzelnen Tagen oder für die ganze Woche buchbar. Die Anmeldung gilt jeweils für einen Monat und kann dann nach Bedarf geändert werden. Ein Menü kostet pro Tag 2,00 Euro.

Da uns Ernährungserziehung sowie die Förderung der Alltagskompetenzen wie Gemüse und Obst waschen, schneiden, vorbereiten sehr wichtig sind, haben wir uns beim Schulfruchtprogramm „ Fruchtig fit-wir machen mit!“ beworben und freuen uns, dass wir wieder ab August für ein Kindergartenjahr dabei sein dürfen. Wir werden jeden Dienstag von einem Biobauern aus der Region mit frischen saisonalen Obst und Gemüse beliefert. Dieses wird den Kindern als Zwischenmahlzeit angeboten.

Für genauere Informationen können Sie auch den Flyer „Fruchtig- fit Information für Eltern“ downloaden.

Klicke hier: